100 Wege zum perfekt erzogenen Hund

Urlaubszeit – Lesezeit – jedenfalls für mich.

Habe gerade obengenanntes Buch gelesen (nachdem es schon fast 2 Monate in meinem Besitz ist :-)) und jetzt weiß ich es wie es geht!!!!

Es beinhaltet Übungen, Tricks und Spiele und wurde von Sarah Fisher & Marie Miller geschrieben. Beide sind TTEAM-Practitioner, d.h. beide arbeiten mit Tellington-Touch, und da liegt auch die Schwachstelle an diesem sonst guten Buch. Meiner Meinung nach wird ein bißchen zuviel TTouches und mit Klicker gearbeitet. Für den ein oder anderen Hund bestimmt nichts verkehrtes aber eben nur für den ein oder anderen Hund.

Ansonsten ist das Buch sehr gut bebildert, die einzelnen Übungen gut aufgebaut und beschrieben und zu jeder Übung (sind durchnummeriert) gibt es noch die mit Nummern angegebenen passenden Zusatzübungen.

Man kann sogar drei Zertifikate bekommen – Bronze, Silber und Gold, was ich wieder ziemlich witzig finde.

Alles in Allem ein Buch zum Lesen und Üben mit seinem eigenen Hund – denn es ist schon was Tolles einen perfekt erzogenen Hund zu haben.

Das nächste Buch wartet schon bis dahin und liebe Grüße

Angelika Dewes